Kredit, wann immer ich will: Eine Geschichte über finanzielle Freiheit

03. Juli 2024 Stephan Kirchner
Junge Mutter mit Baby auf dem Arm benutzt ihr Notebook.

Anna jongliert souverän als Fotografin und Mutter | Foto: Sarah Chai

In der heutigen schnelllebigen Welt werden wir oft mit unvorhergesehenen finanziellen Herausforderungen konfrontiert. Für viele Menschen ist der Bedarf an kurzfristiger Liquidität eine Quelle von Stress und Unsicherheit. Für Anna, eine alleinerziehende Mutter aus Lampertheim, hat sich das mit der Einführung von Vario-Pfand grundlegend geändert.

Anna arbeitet als freiberufliche Fotografin und hat immer wieder mit unregelmäßigem Einkommen zu kämpfen. Trotz Talent und Fleiß gibt es Zeiten, in denen Rechnungen nicht bezahlt werden oder unerwartete Ausgaben anfallen. Früher musste sie sich an ihre Bank wenden, was oft mit langwierigen Abläufen und hohen Zinsen verbunden war. Außerdem fand sie es immer etwas peinlich, schon wieder um Geld bitten zu müssen.

 

„…wie ein Lebensretter“

Dann entdeckte Anna Vario-Pfand. Das neue Produkt der Leihamt Mannheim ermöglicht es ihr, ihren Goldschmuck als Sicherheit zu hinterlegen und dafür sofort ein Darlehen zu erhalten. Was Vario-Pfand für Anna besonders attraktiv macht, ist die Flexibilität: Anna kann ihren Schmuck im Leihamt lassen und jederzeit telefonisch oder per E-Mail einen Kredit beantragen, ohne persönlich vorbeikommen zu müssen.

„Für mich ist das wie ein Lebensretter“, sagt Anna. „Jetzt kann ich meine Rechnungen pünktlich bezahlen und mich auf meine Arbeit konzentrieren, anstatt mir ständig Sorgen um meine Finanzen zu machen. Mit Vario-Pfand habe ich die Freiheit, meinen Kreditbedarf zu decken, wann immer ich will.“

 

„Mit Vario-Pfand ist der Kredit nur einen Anruf entfernt“

Für Anna bedeutet Vario-Pfand nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch ein Gefühl von Sicherheit und Selbstbestimmung. Sie kann sich darauf verlassen, dass sie in Notzeiten schnell und unkompliziert an dringend benötigtes Geld kommt, ohne sich Sorgen um ihre Kreditwürdigkeit machen zu müssen.

„Es ist beruhigend zu wissen, dass ich in meiner finanziellen Situation nicht allein bin, denn mit Vario-Pfand ist ein Kredit nur einen Anruf entfernt – wann immer ich ihn brauche.“

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner