Das ist die Webseite vom Leihamt Mannheim.
Hier finden Sie viele Infos über das Leihamt Mannheim.
Hier finden Sie auch Infos in Leichter Sprache.
Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Das ist wichtig für manche Menschen:
Leichte Sprache hat feste Regeln.
Deshalb ist Leichte Sprache ein fester Begriff.
Deshalb ist Leichte Sprache ein Eigen·name.
Leichte Sprache schreibt man deshalb groß.
Wir benutzen den Medio·punkt in langen Wörtern.
Der Medio·punkt macht die Teile von Wörtern besser sichtbar.
So kann man lange Wörter besser lesen und verstehen.
Wir erklären Ihnen in Leichter Sprache:
Was ist das Leihamt Mannheim?
Das Leihamt Mannheim in Leichter Sprache
Was ist ein Pfandkredit?
Der Pfandkredit in Leichter Sprache
So geht www.das-leihamt.de:
Oben auf der Webseite steht der Name „Das Leihamt“.
Ein Klick darauf führt zur Haupt·seite.
In der blauen Menü·leiste oben rechts ist ein Symbol für Leichte Sprache.
Ein Klick darauf führt zu diesen Infos.
Auf der Seite gibt es verschiedene Bereiche.
Diese Bereiche sind zum Beispiel:
Blog
Hier schreibt das Leihamt Artikel und Nachrichten.
Newsletter
Das Leihamt verschickt Nachrichten als E-Mail.
Hier tragen Sie sich dafür ein.
Das Leihamt
Das ist der Bereich über das Leihamt Mannheim. Hier steht:
Kontakt
Das ist der Bereich mit Infos zu Telefon und E-Mail. Hier finden Sie:
Gold & Silber
Das ist der Bereich für Angebote mit Gold und Silber. Hier finden Sie:
Pfandkredit
Das ist der Bereich zum Pfandkredit. Hier erfahren Sie:
Vario-Pfand
Vario-Pfand ist ein Angebot im Leihamt.
Auktionen
Das ist der Bereich mit Terminen. Hier sehen Sie:
Verkauf
Im Leihamt steht eine Vitrine. Darin sind Wert·sachen. Hier sehen Sie: