Handwerkskunst und finanzielle Flexibilität: Mirkos Geschichte

05. Juni 2024 Stephan Kirchner
Schreiner bei der Arbeit

Vario-Pfand eignet sich ideal, um Projekte vorzufinanzieren | Foto: Matthew Henry

Mirko ist ein leidenschaftlicher Schreiner aus einer kleinen Stadt im Odenwald. Seit vielen Jahren führt er seinen eigenen Betrieb mit fünf engagierten Mitarbeitern. Als Handwerker steht Mirko immer wieder vor neuen Projekten und Herausforderungen. Doch trotz guter Auftragslage hat auch er mit finanziellen Engpässen zu kämpfen, insbesondere wenn es darum geht, Projekte vorzufinanzieren, bevor die Zahlungen der Kunden eintreffen.

In der Vergangenheit war Mirko auf seinen Kontokorrentkredit angewiesen, um die nötige Liquidität für Material und Löhne aufzubringen. Doch die hohen Kosten und die Fragen seiner Bank belasteten sein Geschäft und seine Nerven.

 

„Vario-Pfand hat mein Geschäft revolutioniert“

Dann entdeckte Mirko Vario-Pfand. Das neue Produkt des Leihamts Mannheim erwies sich als die Lösung, nach der er gesucht hatte. Mirko kann seine Uhrensammlung als Sicherheit hinterlegen und erhält dafür sofort einen Kredit. Was Vario-Pfand für Mirko besonders attraktiv macht, ist die einfache und schnelle Abwicklung: Er kann den benötigten Betrag telefonisch oder per E-Mail abrufen und muss nicht jedes Mal nach Mannheim fahren.

„Vario-Pfand hat mein Geschäft revolutioniert“, sagt Mirko. „Jetzt kann ich Projekte vorfinanzieren und meine Mitarbeiter pünktlich bezahlen, ohne in finanzielle Engpässe zu geraten. Mit Vario-Pfand habe ich die Freiheit, mein Handwerk zu perfektionieren und meine Kunden zu begeistern, ohne mir ständig Sorgen um meine Finanzen machen zu müssen.“

 

„Mit Vario-Pfand ist der Kredit nur einen Anruf entfernt“

Für Mirko bedeutet Vario-Pfand vor allem unternehmerische Sicherheit und Stabilität. Er kann sich darauf verlassen, jederzeit unkompliziert an Kapital zu kommen, um sein Handwerk auf höchstem Niveau auszuüben und sein Unternehmen erfolgreich zu führen.

„Das ist ein echter Segen für mich und mein Team“, sagt Mirko. „Mit dem Leihamt haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, der uns dabei unterstützt, unsere handwerklichen Träume zu verwirklichen und unsere Kunden glücklich zu machen. Denn mit Vario-Pfand ist ein Kredit nur einen Anruf entfernt – wann immer wir ihn brauchen.“

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner