Das Leihamt – Infos in Leichter Sprache

Das ist die Webseite vom Leihamt Mannheim.

Hier finden Sie viele Infos über das Leihamt Mannheim.

 

Hier finden Sie auch Infos in Leichter Sprache.

Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Das ist wichtig für manche Menschen:

  • Die Deutsch schlecht verstehen.
  • Ein Leiden haben.
  • Lange Sätze schwer verstehen.

 

Leichte Sprache hat feste Regeln.

Deshalb ist Leichte Sprache ein fester Begriff.

Deshalb ist Leichte Sprache ein Eigen·name.

Leichte Sprache schreibt man deshalb groß.

Wir benutzen den Medio·punkt in langen Wörtern.

Der Medio·punkt macht die Teile von Wörtern besser sichtbar.

So kann man lange Wörter besser lesen und verstehen.

 

Wir erklären Ihnen in Leichter Sprache:

Was ist das Leihamt Mannheim?

Das Leihamt Mannheim in Leichter Sprache

 

Was ist ein Pfandkredit?

Der Pfandkredit in Leichter Sprache

 

So geht www.das-leihamt.de:

Oben auf der Webseite steht der Name Das Leihamt.

Ein Klick darauf führt zur Haupt·seite.

 

In der blauen Menüleiste oben rechts ist ein Symbol für Leichte Sprache.

Ein Klick darauf führt zu diesen Infos.

 

Auf der Seite gibt es verschiedene Bereiche.

Diese Bereiche sind zum Beispiel:

 

Blog

Hier schreibt das Leihamt Artikel und Nachrichten.

 

Newsletter

Das Leihamt verschickt Nachrichten als Email.

Hier tragen Sie sich dafür ein.

 

Das Leihamt

Das ist der Bereich über das Leihamt Mannheim. Hier steht:

  • Das macht das Leihamt.
  • Die Geschichte von dem Leihamt.
  • Die Menschen im Leihamt.

 

Kontakt

Das ist der Bereich mit Infos zu Telefon und Email. Hier finden Sie:

  • Die Telefon·nummern der Mitarbeiter.
  • Die Email·adressen der Mitarbeiter.

 

Gold & Silber

Das ist der Bereich für Angebote mit Gold und Silber. Hier finden Sie:

  • Wie Sie Gold und Silber kaufen können.
  • Wie Sie Gold und Silber verkaufen können.
  • Was Gold und Silber wert sind.

 

Pfandkredit

Das ist der Bereich zum Pfandkredit. Hier erfahren Sie:

  • Was ist ein Pfandkredit?
  • Wie bekomme ich einen Pfandkredit?

 

Vario-Pfand

Vario-Pfand ist ein Angebot im Leihamt.

  • Vario-Pfand hat die Vorteile von einem Pfandkredit.
  • Vario-Pfand hat auch die Vorteile von einem Schließ·fach.

 

Auktionen

Das ist der Bereich mit Terminen. Hier sehen Sie:

  • Wann findet die nächste Versteigerung statt?
  • Wann findet ein Verkauf im Leihamt statt?

 

Verkauf

Im Leihamt steht eine Vitrine. Darin sind Wert·sachen. Hier sehen Sie:

  • Welche Sachen sind in der Vitrine?
  • Was kosten die Sachen in der Vitrine?
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner